[Talk-de] Typ-Bezeichner in name-Tag

dktue email at daniel-korn.de
Mi Jun 20 07:28:34 UTC 2018

Hallo,

ich frage mich gerade, in wiefern man Typ-Bezeichnungen in name-Tags
aufnehmen sollte.

Beispiele:

* In Tübingen gibt es ein Parkhaus bei dem als name "Parkhaus Altstadt -
König" eingetragen ist [1]. Beschriftet ist es ausschließlich mit
"Altstadt-König" [2]. Wäre "Altstadt-König" (identisch mit Beschriftung)
nicht der treffender Name? Dass es ein Parkhaus ist lässt sich ja an
anderen Tags eindeutig ausmachen.
* In Tübingen gibt es allerdings ein weiteres Parkhaus bei dem als name
"Parkhaus Metropol" eingetragen ist [3]. Dieses ist allerdings auch
genau so beschriftet [4]. Sollte man hier den impliziten Typen aus dem
Namen entfernen und nur "Metropol" als name eintragen?
* Extremfall: Sollte man ein Rathaus mit name="Rathaus" versehen oder
hat ein Rathaus eventuell gar keinen Namen?

Viele Grüße
dktue

[1] https://www.openstreetmap.org/way/30649277
[2]