[Talk-de] Lizenz-Spende Agisoft Photoscan

dktue email at daniel-korn.de
Do Jun 28 11:39:02 UTC 2018

Hallo,

ich habe vom Agisoft-Support soeben eine Spende für eine Lizenz für
"Photoscan Professional" erhalten. Bisher hatte ich die Test-Version
verwendet, um Luftbilder zu rektifizieren [1].

Die Lizenz gilt für ein Jahr und darf verwendet werden um Luftbilder für
OpenStreetMap aufzubereiten, damit diese beim Mappen unterstützen.

Natürlich möchte ich die Lizenz bestmöglich nutzen damit OSM so viel wie
möglich davon profitieren kann, daher zunächst das Angebot: Wer
Luftbilder hat, die zusammengesetzt und rektifiziert werden müssen:
Einfach mit mir in Kontakt treten, ich darf diese jetzt verarbeiten und
wir können sie anschließend zum Mappen nutzen! :-)

Zweites: Kennt sich jemand mit dem Thema Luftbild-Aufbereitung oder
sogar im speziellen mit Photoscan aus, sodass wir gemeinsam Erfahrungen
austauschen können?

Viele Grüße,
dktue

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/T%C3%BCbingen#Luftbilder_zum_Mappen