[Talk-de] 10 EUR Bahnrabatt für Changelist reviews

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Mär 18 20:53:57 UTC 2018

Hallo,

es gibt gerade wieder etwas Kritik an der Qualität mit der Facebook in
Thailand das Mapping durchführt.

unpassende Klassifizierung, nicht verbunden oder plötzlich endend,
schlechte Geometrie oder was ganz anderes.

Wir haben demnächst einen Konferenz-Call mit dem Facebook Team und
würden da gerne noch etwas mehr Beispiele für schlechtes Mapping
präsentieren. Vielleicht hilft das ja dabei dass Facebook ihr
Mapper-Training etwas verbessert.

Die verwendeten Accounts sind hier gelistet, sind aber recht leicht
erkennbar, da nach Schema: VLD001, RVR001, jeweils mit anderen Nummern.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/AI-Assisted_Road_Tracing

Im Süden von Thailand sind die Edits sehr präsent, da es dort kaum
andere Mapper gab.

Bitte kommentiert schlechte Changes direkt in einem Changeset comment.

Wäre nett wenn ihr mir dann auch einen Link schickt, dann habe ich das
gleich griffbereit. Wir werden aber auf jeden Fall die letzten Comments
der Facebook Mapper vor dem Meeting ansehen.

Als kleines Dankeschön für die Unterstützung gibt es für die zwei
schnellsten Rückmeldungen zu schlechten Edits jeweils einen 10 EUR
Gutschein aus der ferrero-hinundweg.de Aktion mit dem man günstiger
Bahnfahren kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Stephan