[Talk-de] Navads-Tankstellenimport

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 27 08:14:37 UTC 2018

sent from a phone

> On 27. Mar 2018, at 09:05, "websites at posteo.de" <websites at posteo.de> wrote:
>
> Grundsätzlich würde ich den Import als nicht völlig verkehrt bezeichnen,
> allerdings sind doch einige Fehler in den Daten.

Danke für die Analyse, um Deine Beispiele besser einordnen zu können, wäre es noch interessant zu wissen, wieviele Tankstellen Du insgesamt angesehen hast (wie hoch die Fehlerrate ungefähr war), und wie viele neue Daten dazukämen, oder ob die richtigen Punkte aus dem Datensatz mehr oder weniger schon in OSM drin sind.

Klingt für mich bisher so, als würde man am besten kleine lokale Päckchen machen, die die Community als Hilfe zur QA nutzen kann, die aber nicht blind importiert werden sollten, zumindest nicht in Gebieten mit aktiven Mappern.

Gruß,
Martin