[Talk-de] Navads-Tankstellenimport

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Mo Mär 26 21:50:33 UTC 2018

Crossposting: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=61809

Hallo,

vor ein paar Tagen hat Ilya Zverev auf der Imports-Mailingliste einen
weltweiten Import von ca. 59.000 Tankstellen (in Deutschland
größtenteils Änderung von Tags) angekündigt. Er macht das unentgeltlich
für die Firma Navads [1].

Da ich nur einen kleinen Teil von Deutschland kenne, möchte ich euch
bitten, euch eure Gegend auf http://audit.osmz.ru/browse/navads_fuel mal
anzusehen und insbesondere Aspekte zu prüfen:

- Stimmt das Matching bei mehreren neben einander liegenden Tankstellen?
- Sind die Tags, die geändert werden sollen, korrekt?
- Werden Tags ergänzt oder geändert, die man mehrmals pro Jahr ändern
  müsste, weil sie saisonal verschieden sind?
- Habt bitte insbesondere einen Blick auf Tankstellen, die in den
  letzten zehn Jahren die Marke gewechselt haben.

Falls euch solche oder andere Fehler auffallen, so meldet euch bitte
hier oder direkt auf der Imports-Mailingliste.

Viele Grüße

Michael

[1] Die Firma hat schon einmal von einem anderen Dienstleister
Aral-Tankstellen in Deutschland importieren lassen (die fehlenden konnte
man an einer Hand abzählen). Die zweite OSM-Interaktion erfolgte mit
einem anderen Anbieter und ging grandios in die Hose. Nummer drei war
Ilya mit einem stellenweise fragwürdigen Shell-Import im Vereinigten
Königreich. Nummer vier steht jetzt zur Prüfung an.