[Talk-de] access tag validator?

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mai 5 14:19:53 UTC 2018

On Sat, May 05, 2018 at 03:36:00PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
> sent from a phone

> es beschreibt im Prinzip einen für Fußgänger und Radfahrer gedachten Weg, der auch zu Pferd benutzt werden kann.
> Ob es das gibt oder einfach nur das tagging nicht ganz passt müsste man vor Ort prüfen

Da wäre ich eben nicht so sicher. Haben wir festgeschrieben in welcher
Reihenfolge access tags ausgewertet werden müssen?

Und ist das dann last oder first matching?

Ich halte immer dann wenn access-tags sich semantisch überlappen das
für einen Fehler weil dann eben nicht mehr klar ist was gemeint ist.

Da ist dann jede menge interpretationsspielraum - Und dann wundert man
sich warum OsmAND da durchfährt, OSRM aber nicht.

Flo