[Talk-de] Änderungen highway=living_street / highway=service + living_street=yes

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Nov 16 09:30:06 UTC 2018

Hi,
heute morgen wurde der Wiki artikel für die Living Street
ergänzt um den Zusatz:

	Wenn es sich um Zufahrtswege handelt benutze highway=service +
	living_street=yes.

Ich habe keine Diskussion zu dem Thema mitbekommen und ich hätte
mich auch deutlich dagegen ausgesprochen. Das ist in diverser
Hinsicht kaputt.

Eine living_street ist eine living_street und kein service und vice
versa. Highway klasse eins mit der Klasse 2 zu attributieren ist einfach
per definition kaputt.

Ich verstehe den Ansatz das highway=service/driveway doof aussieht
in einem Wohngebiet mit living_streets, und das man das gerne
anders rendern möchte, aber das da oben ist eine Verquickung von
Highway klassen und Attributierung die geneigt ist das chaos
nur noch zu vergrößern.

Flo