[Talk-de] Einführung von Regeln für die Verwendung von Relationen mit type=multipolygon

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Nov 25 23:42:14 UTC 2018

sent from a phone

> On 25. Nov 2018, at 15:21, Florian Lohoff <f at zz.de> wrote:
>
> Richtig - Deshalb bin ich dafür Multipolygone wirklich nur da zu
> benutzen wo sie wirklich unabdingbar sind. Dazu sollten landuses
> verkleinert werden. Innerorts habe ich mir mal die größe
> von 20-30 Häusern als schön überlegt.

ich bin schon länger der Meinung, wenn man die Straßen rauslässt beim landuse kommt man zu gut wartbaren landuse-Einheiten und Größen, und man erhöht den Detailgrad, einerseits weil man die Grenze von Grundstücken und unparzelliert einträgt, aber auch weil man bei der genaueren Betrachtung evtl.  mehr sehen wird bzw. man dann normalerweise am Rand weglässt und keine Multipolygone mit inners braucht (weil Grundstücke immer erschlossen sein müssen=normalerweise an einer Straße liegen), und daher vermutlich weniger „weggeneralisieren“ wird.

Gruß, Martin