[Talk-de] name:prefix / name:suffix auf admin boundaries

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Nov 28 15:03:25 UTC 2018

Hi,
ich versuche gerade eine Methode zu finde wie ich aus den
den

	name
	name:prefix
	name:suffix

den offiziellen Namen einer Stadt/Admin boundary finde

Beispiele - offizielle Städte "Halle (Westf.)" und "Werther (Westf.)"

Halle:
	name=Halle (Westf.)
	name:prefix=Stadt
	alt_name=Halle (Westfalen)

Werther:
	name=Werther
	name:prefix=Stadt
	name:suffix=(Westf.)

Ich halte das für ziemlich fucked up. Wenn der offizielle name
name:prefix + " " + name + " " + name:suffix ist wäre das

	Stadt Halle (Westf.)
	Stadt Werther (Westf.)

Stadt ist aber nicht Namensbestandteil.

Gibts irgendwo niedergeschriebene Doku wie das zu sein hat? Was aus den
tags bildet den offiziellen namen?

Wenn man dem bischen für name:prefix/suffix im Wiki folgt ist das auf
Straßen in den USA eher um Bestandteile an den Namen zu hängen die eben
nicht zum offiziellen namen gehören aber sichtbar in der Karte sein
sollen. Also name=M44 name:prefix=North entsprechend dann die andere
Fahrbahn. Wenn man dem Konzept folgt müsste also name:prefix weg
und name:suffix ebenfalls und in name müsste der offizielle name
also "Werther (Westf.)" und "Halle (Westf.)"

Meinungen?

Flo