[Talk-de] Wiki-Eintrag falsch?

sepp1974 at posteo.de sepp1974 at posteo.de
Sa Okt 6 07:53:17 UTC 2018

Hab ich gelesen, das ändert nix an der Tatsache, das der Wiki-Eintrag
falsch ist.

Wie soll man's richtig machen, wenn's nicht dokumentiert ist - räusper
;-)

Gruß Sepp

PS: Wieso kriege ich die Mails nicht um darauf direkt zu antworten? Das
ist immer nur copy & paste aus dem Archiv - deswegen haut auch die
Baumstruktur nicht hin.

mmd mmd.osm at gmail.com
Sa Okt 6 06:36:51 UTC 2018

16.–18.10.2018
[ Autor ]

Moin

Am 06.10.2018 um 07:45 schrieb sepp1974 at posteo.de:

> Aufgrund einer Vielzahl von alten Brückenbögen sind an diesen oft
> mehrere Angaben zur Höhe zu finden, auch durch Z 265. So stehen an den
> Bogenrändern im Lot über dem Fahrbahnrand oft deutlich geringere
> Angaben, als in der Fahrbahnmitte. Vllt. sollte der Wert maxheight:
> mehrfach für ein Objekt erfassbar sein, maxheight:*, maxheight_1:* oder
> besser noch maxheigth_left:/_right:/_center: in Abhängigkeit zum
> gezeichneten Straßenrichtungsverlauf? Damit ließen sich auch Brücken
> schräg zum darunter liegenden Fahrbahnniveau eindeutig mit Höhenangaben
> [...]

Das Thema maxheight wurde übrigens vor Jahren bereits ausgiebigst im
Forum diskutiert. Es gibt sogar eine Karte, die sich mit dem Thema
beschäftigt (räusper). Vielleicht schaust du auch mal in die alte
Diskussion rein:

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=300099#p300099