[Talk-de] 30er Zone (Z274.1)

begafa at online.de begafa at online.de
So Okt 7 15:02:54 UTC 2018

> es ist egal, man wird sich im Zweifel alle Varianten ansehen, und die Bedeutung ist Afaik immer dieselbe ;-)

vielleicht hilft bei der Auswahl die Häufigkeit der Verwendung lt.
https://taginfo.openstreetmap.org/keys/source%3Amaxspeed#values mit
Suche nach de:zone weiter:

DE:zone30    49 214    3.87%
DE:zone:30    24 895    1.96%
DE:zone            6 171     0.49%
de:zone30            790    0.06%
DE:zone(:30)        160    0,01%
de:zone:30            106    0,01%
DE:Zone30                2    0.00%

Daraus ergibt sich mir gerade eine weitere Frage, wäre eine Korrektur
der Groß-/Kleinschreibung der o.a. tags zur Vereinheitlichung eine
maschinelle Änderung? Damit würde der Vorsprung von DE:zone30 noch ein
klein wenig größer ausfallen. Wobei ich eher allgemein DE:zone
favorisieren würde da mittlerweile auch viele 30er Zonen zu 20er oder
gar 10er runtergestuft werden. Und ob dann alle Leute die das tag
maxspeed anpassen auch das source tag mit bereinigen...?

Gruß Bernd