[Talk-de] Grenzen und ihre Namen

Harald Hartmann osm-talk-de at haraldhartmann.de
Sa Okt 13 16:47:51 UTC 2018

> eigentlich gehört m.E. noch irgendwie das Wort Grenze rein in name:de, name würde ich leer lassen

Wieso sollte das Wort "Grenze" dort in den genannten Weg noch mit rein?
Grenze wird doch schon durch das entsprechende Attribut
"boundary=administrative" definiert.

Aber was mir aufgefallen ist, bzw. mit den Tomaten auf den Augen eher
eben nicht: sollte diese Linie nicht Teil von der Grenzrelation
Deutschland (https://www.openstreetmap.org/relation/51477) sein?!

Bzw. warum überhaupt zwei Grenzlinien/-relationen: die Luxemburgische
geht an die östliche Seite der Mosel und die Deutsche an die westliche
Seite?!