[Talk-de] Dokumentation zur Overpass API

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Mo Aug 5 15:00:37 UTC 2019

Hallo zusammen,

es gibt jetzt ein nutzbares Handbuch zur Overpass API
https://dev.overpass-api.de/overpass-doc/de/

Das Handbuch soll einerseits den Wunsch nach einer umfassenden
Dokumentation erfüllen, andererseits Features jenseits von schlichtem
key=value und Bounding-Box mehr Mappern zugänglich machen. Unter anderem
deswegen ist es auf Deutsch verfügbar, Englisch und Französisch werden
folgen.

Zwar befindet sich das Handbuch noch in Aufbau, aber die wichtigen
Kapitel "Einführung", "Räumliche Datenauswahl" und "Objekte finden" sind
bereits einsatzreif. Die übrigen Kapitel und Abschnitte werde ich in den
nächsten Monaten nachtragen.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen und werde dazu den
Github-Issuetracker, die Mailingliste sowie Mails direkt an mich und
auch das Forum lesen.

Viele Grüße,

Roland