[Talk-de] Oberfläche: paved, concrete, asphalt

Martin Trautmann traut at gmx.de
Do Aug 8 12:53:45 UTC 2019

Hallo,

auf maps.openrouteservice.org habe ich bei der Planung einer Strecke
überwiegend auf Autobahnen überrascht festgestellt, dass tatsächlich oft
asphalt oder paved genannt wird - eine überraschende Unterscheidung.
Dann wundere ich mich aber wiederum, warum so wenig als concrete
markiert ist.

Beruhen diese Kennzeichnungen tatsächlich auf Kenntnis des
Fahrbahnbelags? Oder wird hier gewürfelt?

Denn gerade im Hochsommer mit Dehnungsproblemen bei Betonfahrbahnen mag
die Unterscheidung interessant sein - aber sonst?

Schönen Gruß
Martin