[Talk-de] Änderungen im Wiki: Tag:public transport=platform

Jo winfixit at gmail.com
Fr Aug 9 05:08:56 UTC 2019

Die Linien gehen in route_ref, getrennt mit ;

Steignummern oder Buchstaben gehen in local_ref.

ref ist für Identifikationsnummern. Jede Haltestelle hat eine andere eigene
ref-nummer.

Ich würde name nur auf das pt=platform/highway=bus_stop setzen, weil ich
die nur einmal haben woll, aber das ist in Deutschland anders gemacht.

Ich würde in name "Gemeinde Haltestellename Bahnsteig" kombinieren. Finde
ich am deutlichsten. Aber in die meiste Orte im Welt ist Gemeinde nicht
dabei.

Polyglot