[Talk-de] Wiki editieren

Wulf4096 openstreetmap at wulf.eu.org
Di Aug 13 07:52:27 UTC 2019

On Tue, Aug 13, 2019 at 09:29:37 +0200, Markus via Talk-de wrote:
> Klar - aber im Editierfenster steht nicht der erwartete Quellcode,
> sondern: {{Template:De:Map Features:natural}}
>
> Dazu bräuchte ich eine Anleitung.
> (einen Link "hier editieren" oder so habe ich nicht gefunden)

Du kannst auf "edit" drücken und dann im wysiwyg-Editor auf das Template
klicken. Dann geht ein popup auf. Dann nochmal auf Edit.
Dann geht ein weiteres Popup auf. Dort ist ein Link zu
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:De:Map_Features:natural
Dort kannst du dann nochmal auf "Edit source" klicken und landest bei
https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Template:DE:Map_Features:natural&action=edit

Oder du kannst direkt diesen Seitentitel aus dem Quellcode der ersten
Seite nehmen und in deine Adresszeile kopieren.

Oder du gehst auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:natural mal
nach nach unten, dort hat jemand einen Link einebaut:

    This table is a wiki template with a default description in English.
    <Editable here.>