[Talk-de] Karte mit shop=yes Orten

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Aug 29 14:11:52 UTC 2019

On 28.08.19 23:52, Hauke Stieler wrote:
> Moin,
>
> aber auch ein Geschäft an/in einer Tankstelle geht doch genauer als "ja,
> da ist ein Geschäft" oder nicht? Manchmal ist ja ein halber Supermarkt
> drin, manchmal aber auch nur ein kleiner Laden mit Snacks und Getränken.
>
> Finde nicht, dass das ein false-positive ist, auch das Wiki verstehe ich
> so, dass es durchaus genauer geht [0]. Und wenn man nichts genaueres
> weiß/erkennen kann, dann ist das leider so, aber immerhin hat man es
> versucht ;)

da muss man unterscheiden ob das ein gemeinsamer Knoten ist, mit

   amenity=fuel
   shop=yes

oder ob neben dem Tankstellen-Node, oder innerhalb des Tankstellen-
Gebäudes, noch ein zusätzlicher shop-Knoten angelegt ist.

Ein shop=yes an amenity=fuel bedeutet einfach nur: an der Tanstellen-
Kasse bekommt man auch andere Sachen als nur Benzin und vielleicht
noch Öl.

Ein shop=convenience würde ich da persönölich erst zusätzlich anlegen
wenn das auch als andere Marke beworben wird, auch wenn es nur einen
gemeinsamen Kassierer gibt, also zB. aktuell bei den Kooperationen
von Aral und ReweToGo ...