[Talk-de] Windy Map mißachtet OSM-Lizenz?

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Do Dez 12 17:45:57 UTC 2019

robhubi schrieb am Freitag, 15. November 2019 22:21

> Sehr schön, die Entwickler haben reagiert:
> https://community.windy.com/topic/3353/map-correction/15

Die adaptierte Attributierung ist nun auch auf der Webseite zu sehen: https://www.windy.com/?47.052,15.469,18

Attributierung  vorher:
"(C) OSM & contributors" – Schrift: 8px, weiß, mit 70% Transparenz

Attributierung  nachher:
„© OpenStreetMap contributors“ - Schrift: 10px, fast weiß, voll deckend

Gegenüberstellung:
https://abload.de/img/omm_windy_cpr2mhk8x.jpg

Die Erkennbarkeit hat sich merklich verbessert, aber gut ist sie weiterhin nicht. Dennoch bin ich geneigt es zu akzeptieren, da die eigenen Menüpunkte denselben, schlecht leserlichen, Style verwenden.
Ich schlage vor den Windy-Map-Issue in https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Lacking_proper_attribution von notOK auf OK zu setzen.

Einverstanden?
(Das betrifft nur die Desktop-App. Zur mobilen-App kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne)

Liebe Grüße
Robert (robhubi)