[Talk-de] Radverkehrsinfrastruktur / Lübecker Modell

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Di Feb 5 13:08:55 UTC 2019

Am Freitag, 25. Januar 2019, 19:30:54 CET schrieb Hubert87:
> Hallo Georg,

> Richtig.

> Richtig

> Richtig. Der Radweg muss dann aber als eigene Linie eingezeichnet sein.

Wobei sich daraus dann in manchen Innenstadtlagen das Problem ergibt, zu
welchem Straßenabschnitt jetzt welcher Radwegeabschnitt gehört.

Gerade in engen Innenstadtlagen würde ich daher eher von einem separat
gemappten Radweg absehen und ihn durch tags darstellen, solange er dem Verlauf
der Fahrbahn folgt.

Der Unterschied ist beim Routing maßstabsbedingt praktisch bedeutungslos,
außerdem entfällt das Problem der Abbildung von Abbiegemöglichkeiten auf der
linken Seite.

Gruß, Wolfgang