[Talk-de] B96n teilweise freigegeben, Cache TTL

lists at v-gar.de lists at v-gar.de
Mo Feb 25 09:49:02 UTC 2019

Moin,

letzte Woche wurde auf der Insel Rügen ein Teilstück der B96n
freigegeben. [1] Da die Streckenführung schon lange Zeit vor dem
eigentlichen Bau in OSM eingezeichnet war, gestaltete sich die Freigabe
auf der Karte einfach. [2] Hintergrund ist, dass für die finale
Freigabe, die im Sommer stattfinden soll, noch einmal an der bisherigen
Straße gebaut wird (Sperrung) und somit für beide Straßen besondere
Bedingungen gelten.

Diese umfassen u.a.:
- momentane Sperrung der alten B96
- einseitige Befahrung der B96n (später: dreispurig mit Wechselspur)
- Tempolimit 70 km/h statt 100 km/h
- Überführung an der im Bau befindlichen Wildbrücke auf eine
Baustellenumfahrung auf der alten B96

Weiterhin werden später einige Abschnitte der alten B96 umgelegt und neu
angebunden (Bahnübergang entfällt und wird an den Kreisverkehr
angebunden). Einige der Änderungen habe ich bereits eingearbeitet. [3]

Allerdings stellen sich für mich die Fragen:

- Wie geht ihr mit temporären Sperrungen und "offiziellen Eröffnungen
nach Freigabe" um?
- Wie lassen sich temporäre Beschränkungen (Spur, Höchstgeschwindigkeit)
einarbeiten?
- Sind Wildbrücken unsichtbare Objekte?

Darüberhinaus interessiert mich, wie lange die Tiles, insbesondere bei
niedrigeren Zoomstufen im Cache liegen. Schaue ich mir ganz Rügen auf
der Karte an, sind die nun eine Woche alten Änderungen noch nicht
ersichtlich.

Viele Grüße
Viktor

[1]