[Talk-de] Behindertenparkplätze und fee=*

Richard ricoz.osm at gmail.com
Di Feb 26 21:35:12 UTC 2019

Hi,

ich habe vor einiger Zeit die Seite
 https://wiki.openstreetmap.org/wiki/How_to_map_for_the_needs_of_people_with_disabilities
angelegt und mir das konkrete mapping angeschaut.

In Deutschland gilt soweit ich weiß, daß öffentliche Parkplätze/Parkhäuser usw. die
normalerweise Gebührenpflichtig sind für Behinderte mit Ausweis kostenlos sind.. wird
aber soweit ich sehen kann fast nirgendwo so getagt.
In anderen Ländern gelten wohl andere Regelungen, für private Parkhäuser soviel ich
weiß sowieso.. mit Länderspezifischen Defaults wäre es also vermutlich sehr schwierig
zu handhaben.

Solle man solche Fälle mit fee=yes+fee:disabled=no bzw mit der conditional Variante
    fee:conditional=yes + fee:conditional=no @ disabled;
mappen?

Richard