[Talk-de] Attribut einer Stadt, eines Ortes.

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Feb 27 22:03:07 UTC 2019

Am Mi., 27. Feb. 2019 um 20:01 Uhr schrieb chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

> place=* ist sowohl als Node als auch als Fläche erlaubt. Somit ist
> das aus meiner Sicht korrekt gemappt.

evtl. könnte man sogar beides machen. Das ist noch nicht ganz
ausdiskutiert, aber es würde im Prinzip funktionieren, weil man einen node
ja gut von einem Polygon unterscheiden kann, vor allem könnte man damit am
besten "beides" darstellen:
- das Zentrum / einen zentralen Punkt
- die genaue Ausdehnung der Siedlung (nicht unbedingt, bzw. generell eher
selten identisch mit der gleichnamigen administrativen Fläche, die
normalerweise neben der Siedlung auch das (unbebaute) Umland einschließt).

Gruß,
Martin