[Talk-de] Hat der Renderer Probleme?

Christoph Hormann osm at imagico.de
Fr Jan 4 15:21:45 UTC 2019

On Friday 04 January 2019, Frederik Ramm wrote:

> Ich hatte bei der Weihnachts-Druck-Aktion neulich ein bisschen das
> Problem, dass der Carto-Stil nicht richtig mit dem Scale-Faktor
> zusammen arbeitet. Die Entscheidung, ab wann Fontgrößen für Flächen
> erhöht werden sollen, scheint unabhängig vom Scalefaktor getroffen zu
> werden.

Diese Entscheidungen werden auf Grundlage von

way_area/NULLIF(!pixel_width!::real*!pixel_height!::real,0)

gefällt.  Es wäre eigentlich sinnvoll, statt der Normalisierung
mittels !pixel_width!/!pixel_height! mit !scale_denominator! zu
arbeiten.  Müsste nur mal jemand umrechnen.

Siehe auch:

https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/2524

--
Christoph Hormann