[Talk-de] Attribut für die Europachausee in Halle (Saale)

Heinz-Jürgen Oertel hj.oertel at t-online.de
Di Jan 8 10:03:51 UTC 2019

Martin,

Am Montag, 7. Januar 2019, 23:57:58 CET schrieb Martin Scholtes:
> Hallo,
>
> also ich sehe da kein hw=secondary?

da hast Du wohl gerade das Mittelstück erwischt, ja das ist als trunk getaggt.
Aber der Anfang, Beginn an der Merseburger Straße im Süden, und das neue Ende
im Norden an der B100 als secondary.

> Grundsätzlich stimme ich dir aber
> für die Umgehung zu, das es ein hw=trunk sein sollte, auch wenn es keine
> Kraftfahrstraße sein sollte.

Grundsätzlich sollte diese Strecke auch als Umgehungsstraße von Navis genutzt
werden. Darauf weist auch der Wiki Eintrag hin, diese durch trunk tagging zu
bevorzugen.

Heinz