[Talk-de] Attribut für die Europachausee in Halle (Saale)

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Mi Jan 9 10:33:34 UTC 2019

Moin,

Am 08.01.2019 um 19:46 schrieb Heinz-Jürgen Oertel:

> Martin, aber: "Hauptverbindungsstraße unter zentraler Verwaltung..:"
> es ist eine städtische Straße.
> Danke Allen für Hinweise.
> Ich werde die gesamte Umgehung mal auf highway=trunk setzen.
> Falls noch eindeutige Argumente für oder wider kommen, ist ja schnell
> geändert. Jedenfalls denke ich, sollte der gesamte Verlauf einheitlich sein.

Hier sehe ich es wie Martin:
Ein Mischmasch macht auf diesen doch relativ kurzen 3 Teilstücken keinen
rechten Sinn, erst recht nicht als secondary und trunk.
Aber sowohl nördlicher wie südlicher Teil enthalten viel zuviele
Kreuzungen und Ampeln, als dass man sie als trunk taggen könnte, für
trunk ist kreuzungs- und ampelfrei m. E. eine Voraussetzung.
Der mittlere Teil ist dann wiederum so kurz und ohne wirkliche
Netz-Anbindung , dass sich dafür m. E. kein trunk mehr lohnt.
Ich würde daher die gesamte Strecke als primary taggen, dadurch ist sie
ausreichend hoch eingestuft, um als Umgehung von/zur A 14 genutzt zu werden.

Grüße, Georg