[Talk-de] Overpass Abfrage

Christoph Grenz christophg+osm at grenz-bonn.de
So Jan 27 23:15:48 UTC 2019

Hallo Martin,

du bekommst dem Mittelpunkt bei POIs mit "out center" und die Ausgabe
Koordinaten+Name mit "[out:csv(…)];". Also z.B. so:

[out:csv(::lat, ::lon, name)];
(
	node[amenity=nursing_home]({{bbox}});
	way[amenity=nursing_home]({{bbox}});
	relation[type=multipolygon][amenity=nursing_home]({{bbox}});
);
out center;

amenity=nursing_home ist allerdings deprecated, um alle Altenheime zu
bekommen, müsstest du das Query auch noch auf social_facility=nursing_home
etc. ausdehnen.

Viele Grüße
Christoph