[Talk-de] Korrektes Tagging eines Feriengebiets

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Mo Mär 25 08:19:05 UTC 2019

Ist das ganze Gelaende eingezaeunt? Sind die Eingaenge im Winter
geschlossen? Hat das Gelaende einen Namen? Eine web site? Gibt es einen
Verwalter? Muss man sich anmelden um ins Gelaende zu kommen? Sind die
Gebaeude auf dem Gelaende des Freizeitparks?

fuer die Gebaeude:
tourism=appartment
oder
tourism=chalet
je nachdem ob sie als ganzes (chalet) vermietet werden oder auf
Wohnungsbasis (appartments)

Wenn das ganze wie ein Wohngebiet aussieht wuerde ich das wie ein
Wohngebiet taggen.
Wenn ein Zuan darum ist, Zaun mit Eingaengen eintragen. Wen ein Pfoertner
oder Barriere den Eingang fuer das normale Publikum ausschliesst:
access=private auf das ganze Gelaende.

PS https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Drecreation_ground raet
explizit von der Verwendun landuse=recreation_ground ab.