[Talk-de] Verkehrsberuhigter Bereich - maxspeed

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Di Mär 26 23:08:35 UTC 2019

Wenn ein Schild "7" steht, tagge ich "7".
Wenn ein Schild steht, das "Schrittgeschwindigkeit" impliziert, tagge ich "walk".

Ich maße mir nicht an zu entscheiden, ob "walk" nun 5 km/h, 6 km/h, 7 km/h, ... bedeutet. Das hat weder der Gesetzgeber festgelegt, noch haben das Gerichte einheitlich entschieden.

Bernhard