[Talk-de] Besorgt über den iD-Editor
Martin Koppenhoefer
dieterdreist at gmail.com
Sa Mär 30 17:30:00 UTC 2019
sent from a phone
> On 30. Mar 2019, at 09:12, mmd <mmd.osm at gmail.com> wrote:
>
> sowie dem Validator - alles Themen, die auch seit Jahren von der
> Community stark nachgefragt werden.
neben den presets sind es gerade die Validatoren und Bughighlighter, die einen enormen Einfluss auf das Tagging haben. Wenn der Validator meckert wird das von den meisten als Problem gesehen, dass solange zum Drehen an den tags führt, bis er Ruhe gibt, aber nicht immer ist es auch tatsächlich „falsch“, was der Validator als potenzielles Problem zu bedenken gibt.
Was die Kontrolle der Commits durch die Sysadmins angeht: alles was technisch funktioniert wird da commited, Tom sieht da, sicherlich nicht zu Unrecht, dass er persönlich kein Mandat hat, über Inhalte zu entscheiden.
Beispiel: https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/pull/1915
> Tom: Well what exactly are you expecting me to do here?
> I'm not about to fork iD so either I take what @bhousel provides, we freeze it at the current version, or we remove it from the web site.
Beispiel für Autokratie
https://github.com/openstreetmap/iD/issues/4316
Aus meiner Sicht sollte das Thema Presets und Validatoren mehr geregelt werden, gerade beim Haupteditor, den wir als Default auf der Webseite anbieten.
Gruß, Martin
Mehr Informationen über die Mailingliste Talk-de