[Talk-de] Erreichbarkeit von Adressen

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
So Mai 5 14:42:58 UTC 2019

Moin,

Am 04.05.2019 um 18:32 schrieb Florian Lohoff:

> Korrekt - das ist bei allen gängigen Routern so. Wenn wir access=private
> überall wie access=destination werten können wir das auch gleich
> abschaffen und ein service/driveway immer wie ein
> motor_vehicle=destination bewerten.

einerseits mag ich Dir recht geben - für's Routing ist es dasselbe.
Andererseits besteht zwischen einer öffentlichen Straße (Widmung) mit
Einschränkung auf Anlieger und einem Privatweg schon noch ein Unterschied.
Permissive ist für mich auch nicht dasselbe.

Beim Routing würde ich
- private - wie destination - immer nur auf der letzten Meile
- permissive auch im Transit
akzeptieren.

Grüße
Georg