[Talk-de] QA annotation/hinting Was: iD führt nosquare=yes für nicht rechtwinklige Gebäude ein (WAS: Besorgt über den iD-Editor)

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mai 10 08:56:42 UTC 2019

Hola,

On Fri, May 10, 2019 at 09:56:11AM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:

> Danke für Deinen Einsatz, ich sehe das Monieren von nicht
> rechtwinkligen Gebäuden auch als Problem und von daher auch den tag
> als kritisch.
>
> (im Gegensatz übrigens zu noname und dem neuen nohousenumber)

Ich würde da gerne eine generische Debatte sehen zu object annotation
für die validation/qa tools. Und ich fände es nicht schlecht
das ganz klar in eine Hierarchie zu gliedern um deutlich zu machen
das es hier nur um annotation/hinting für die Validatoren geht. In das
noexit wird immer viel rein interpretiert.

	qa:rectangular=no
	qa:exit=no
	qa:name=no
	qa:housenumber=no

Oder es als Liste ausprägen - Am ende werden ja nicht so viele
validation hinting je Objekt hinterlegt werden müssen.

	validation_hint=noexit;noname;norectangular;nohousenumber

Flo