[Talk-de] boundarys / river als boundary / admin_level?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mai 17 10:04:56 UTC 2019

On Fri, May 17, 2019 at 08:36:07AM +0200, Jochen Topf wrote:

> Osmium kannste eh keinen Vorwurf machen, wenn dann Osmosis :-)
>
> Florian: Warum nimmste nicht einfach Osmium, das ist auch noch
> einfacher:
>
> osmium tags-filter detmold-regbez-latest.osm.pbf a/boundary=administrative -o output.osm

osmium steckt noch nicht so in den fingern. Und so zeugs brauche
ich dann einmal in 5 Jahren ;) Und meine zeugs was ich versucht habe zu
debuggen ist auch libosmium basiert und ich vermutete den Fehler erst
da.

Am Ende war es vieles - poly von download.geofabrik.de der an einer
winzigen stelle einen node schneidet einer boundary.
osmupdate/osmconvert mit dem poly schneiden dann da einen teil der
boundary weg.

Seltsamerweise ist die boundary bei mir jetzt heile, jetzt wo ich
auf den weg auch ein boundary=administrative gepackt habe. Das hier ist
der code den ich verwende. Wollte noch hinterhersuchen warum das
kaputt ist.

        AreaIndex<Boundary>     boundaryindex;
        osmium::TagsFilter      boundaryfilter{false};
        boundaryfilter.add_rule(true, osmium::TagMatcher{"boundary", "administrative"});
        osmium::area::MultipolygonManager<osmium::area::Assembler> boundarymp_manager{assembler_config, boundaryfilter};

        AreaIndex<PostCode>     postcodeindex;
        osmium::TagsFilter      postcodefilter{false};
        postcodefilter.add_rule(true, osmium::TagMatcher{"boundary", "postal_code"});
        osmium::area::MultipolygonManager<osmium::area::Assembler> postcodemp_manager{assembler_config, postcodefilter};

        osmium::relations::read_relations(input_file, boundarymp_manager, postcodemp_manager);

Flo