[Talk-de] Kreuz Werl - seltsame Spurnutzung

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 15 17:56:20 UTC 2019

On Tue, Oct 15, 2019 at 01:06:24PM +0200, Roland Olbricht wrote:
> Hallo Michael,
[ ... ]
> Verbindungsrampen werden oft mit Entwurfsgeschwindigkeiten von 40 km/h
> bis 60 km/h konzipiert. Schaut man sich die Kurvenradien der Kleeblätter
> am Autobahnkreuz in Werl an, so sind dort auch eher 40 km/h oder weniger
> konzipiert worden. Ein explizites Schild gibt es an solchen Kurven nur
> vereinzelt (speziell Werl kenne ich nicht, bei anderen Autobahnkreuzen
> gibt es beide Fälle), aber OSRM hat meines Wissens auch keinen
> Präprozessor, der Kurvenradien auf Geschwindigkeitsgrenzen umrechnet.
> Damit bleibt außer dem Tag highway=motorway_link aus Sicht der Routers
> [...]

In Werl ist das Thema ja nicht das Kleeblatt sondern die
Parallelfahrbahn. Und IMHO ist die eben wenn vorher ein maxspeed=signals
gilt, dann gilt nicht plötzlich maxspeed=none auf der Parallelfahrbahn.

Dann müsste ja am Anfang der Parallelfahrbahn ein Schild zum Aufheben der
Geschwindigkeitsbeschränkung stehen.

Und nein - Da steht nix:

https://www.mapillary.com/map/im/s0p8LimdBltpy1uTD4gmtA

Flo