[Talk-de] Moratorium beim Flächen verkleben

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 22 13:36:18 UTC 2019

On Tue, Oct 22, 2019 at 11:13:43AM +0200, pbnoxious via Talk-de wrote:

> https://osm.zz.de/dbview/?db=wayareaconflicts-mv&layer=wayareaconflict#54.12473,11.69829,14z
>
> Wenn ich die bisherigen Diskussionen richtig in Erinnerung habe, war das
> Ergebnis, dass es für beide Seiten schon Argumente gibt (mit iirc einer
> Tendenz von mehr Leute gegen verkleben), aber auf jeden Fall nicht
> systematisch Gegenden von einer Variante auf die andere geändert werden
> sollten.

Der Entwurf einer Policy von Frederik spricht sich klar GEGEN das
Verkleben aus. Aber egal ob nun die eine oder andere Weise. Es war ganz
klar angesagt hier keine Mass Edits auszuführen um noch schnell "zu
gewinnen".

> Der von dir angeführte Link zeigt aber nur, dass da Wege und Flächen
> sich Nodes teilen und nicht, dass das systematisch in den letzten Tagen
> gemacht wurde. Um hier nicht wieder die gleiche generelle Diskussion
> für/wider gemeinsame Nodes zu führen, finde ich das eher eine schlechte
> Visualisierung.

Siehe initiale Mail - Da hatte ich EINEN Changeset exemplarisch
verlinkt. Geh einfach die Changesets von da-sch durch - Jeder zweite
verklebt massiv vorher unverklebte Flächen. Ich habe die
angefangen im OSMCha als "bad" zu markieren.

Flo