[Talk-de] Moratorium beim Flächen verkleben

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Okt 22 23:27:32 UTC 2019

Hi,

(kein Bedarf an Cc auf meine Firmen-Email, ich lese hier mit)

On 10/22/19 22:08, Florian Lohoff wrote:
> Doch - und er macht ungehindert weiter. In den letzten Stunden wieder 10
> Changesets mit massiver verklebeaktivität.

Ich sehe das auch kritisch, muss aber zur Verteidigung des Mappers sagen:

* seit Florians Beschwerde scheint mir das Verkleben auf Fläche+Fläche
reduziert zu sein, statt wie vorher Fläche+Straße

* wir haben eigentlich immer gesagt: Wer sich massiv "einbringt" in
einer Gegend, der darf auch bestimmen, wie Flächen gemappt sind.
Einigkeit herrschte darüber, dass niemand irgendwo mal eben "drübergeht"
und alle Flächen so um-mappt, wie er oder sie es gerne hätte. Der User
hier scheint neben seinen Flächen-Edits durchaus auch sinnvolle Daten
neu zu erfassen. Genug, um ihm das Flächen-Gestaltungs-Privileg zu geben?

Die relativ seltenen, und wenn dann recht barschen, Antworten auf
Kommentare anderer Mapper sowie der wenig aussagekräftige
Changeset-Kommentar sind natürlich nicht gerade der Stil, den man von
einem Top-10-Mapper erwarten würde.

Bye
Frederik