[Talk-de] Gültigkeit von Verkehrsschildern nur in eine Fahrtrichtung?

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
So Sep 8 08:58:54 UTC 2019

On 08.09.2019 00:17, SteMo via Talk-de wrote:

> 	Moin zusammen,
>
> ich konnte nach einigem Suchen bisher nichts dazu finden. Gibt es für
> das folgende eine Mappingmöglichkeit:
>
> Ich bin inzwischen auf mehrere Straßen und Wege gestoßen bei denen ich
> von einer Seite Durchfahrtsbeschränkungen der Art "Durchfahrt verboten,
> Land- & Forstwirtschaftlicher Verkehr frei", von der anderen Seite aber
> keinerlei Schilder die Durchfahrt beschränken. Ja, absurd, aber ist nun
> mal so, nur wie mappe ich das jetzt? insbesondere, wenn ich keine
> eigenen Linien je Fahrtrichtung, wie bei Autobahnen, habe.

Nein absurd ist das nicht, ich habe solche Situationen gesehen, dass man die Einfahrt in eine
Wohnstrasse von der Hauptstrasse aus verbietet, die Wohnstrasse selbst aber nicht zur Einbahnstrasse
erklären will. Z.B. um Stauumfahrung durch das Wohngebiet zu vermeiden.

Lässt sich fürs Routing lösen, indem man an der verbotenen Einfahrt ein paar Meter Einbahnstrasse
deklariert (in deinem Fall mit Zusatztag für den Traktor).

tom