[Talk-de] Eisenbahnbrücken

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 6 21:54:29 UTC 2019

sent from a phone

> On 6. Sep 2019, at 14:08, info at plennert.eu wrote:
>
> ich wollte mal alle Brücken in einer Stadt zählen. Ich nahm die unter DE:Key:bridge hinterlegte overpass-turbo Abfrage.

das geht schief, der key bridge beschreibt keine Brücken, es ist ein Attribut für Straßen und Schienen um auszudrücken, dass sie auf einer Brücke sind, aber die kann man nicht durchzählen und ein sinnvolles Ergebnis erwarten. Z.B. wenn sich das Tempolimit auf der Brücke ändert, oder sonst eine beliebige Eigenschaft, wird man den way dort splitten und schon hätte man bei entsprechender Auswertung 2 Brücken statt 1 zwei Be

Für Brücken in Deinem Sinne müsstest du man_made=bridge Objekte zählen, da sind aber noch lange nicht alle Brücken damit getaggt.

Ciao Martin