[Talk-de] Track life anzeigen

bergaufsee bergaufsee at dismail.de
So Sep 8 21:03:29 UTC 2019

Hallo Markus,

> Cool - das ist genau was ich suche! gefunden:
> https://osmand.net/de/features/trip-recording-plugin
>
> Den Roten GPX-Button habe ich bereits :-)
> Da kann ich auch das Intervall in Sekunden wählen und Start/Stop.
>
> Aber "show to map" fehlt - wie lasse ich den Track life anzeigen?
Ja, die Menüs sind sehr gewöhnungsbedürftig..., unten links drauf
klicken, dann Übersichtsseite, dann runterscrollen bis Tracks, dort
entweder direkt aktivieren (rechtes Symbol) oder auf "alle anzeigen" und
dort auswählen und über die 3Punkte aktivieren. Da gibt es dann noch
viele Einstell- und Auswertemöglichkeiten z.B. Farbe des tracks.
> Wo wird der Track hin gespeichert?
in OsmAnd importierte und aufgezeichnete Routen findest du bei
Standardinstallation im internen Speicher unter
/Android/data/net.osmand.plus/files/tracks/ ff
> Im Menü "Karte konfigurieren" ist "GPX-Track" angehakt.
ja, hier kannst du auch tracks aus- und abwählen
> Wie bekomme ich ihn vom Tablet runter?
>
> Wie bekomme ich externe Tracks aufs Tablet?
> (habe eine externe SD-Karte in meinen Samsung und ein USB-Kabel dafür)
evtl. bluetooth oder halt via USB vom/zum Rechner, ich weiß ja nicht wo
du die hin oder her haben willst ;)
> Wie finde ich die ext. Tracks dann mit OsmAnd zum Anzeigen?

die Datei am einfachsten aus einem Dateimanager heraus direkt mit OsmAnd
öffnen

> Wie kann ich die später wieder löschen?
entweder im oben angegebenen Tracks 3Punke Menü oder einfach im Dateimanager

> Gruss, Markus

Gruß Bernd