[Talk-de] GPX-Track nutzen und hochladen

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
So Sep 15 10:53:20 UTC 2019

On 15.09.2019 10:15, Markus via Talk-de wrote:
> habe ich beim OSM-Daten runterladen auch GPX angekreuzt.
> Nun sehe ich zwar magenta Linien, aber die laufen waagrecht bzw. in
> engem ZickZack - eine Spur kann ich nicht erkennen.

Sehe ich auch manchmal, ich vermute dass sind Punkte, deren Zeitstempel fehlt oder nicht öffentlich
ist, so dass dort der Zusammenhang zum Track fehlt und verschiedene vermischt werden.

> Wie kann ich mit JOSM meinen GPX-Track zur Nutzung für Dritte hochladen?

Beim Suchen in den Plugins fuur JOSM habe ich das gefunden, aber keine Erfahrung damit:

DirectUpload Plugin in JOSM
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Subhodip/GSoC_Doc#DirectUpload_Plugin_in_JOSM_:

tom