[Talk-de] Gewichtung der Straßen im Routing

Florian Lohoff f at zz.de
Di Apr 28 12:44:01 UTC 2020

On Tue, Apr 28, 2020 at 01:12:30PM +0200, Volker Schmidt wrote:
> Beispiele?

Das war der Schwenk heute morgen. Grün ist neu. Da wird dann der
vermeindliche Autofahrer durch eher den Outback geschickt bzw durch die
Siedlung (maxspeed=30). Da hatte jemand den dem neuen Grünen teil am
westlichen Ende maxspeed=100 getagged.

Macht halt wenig Sinn.

https://osm.zz.de/routeqa/?rid=187615,203745

Nachdem ich dann die neue grünen teil mit lanes=1
versehen habe ist soeben die route zurück geschwenkt.

https://osm.zz.de/routeqa/?rid=203750,203905

Ich weiss aber nicht was das mit der theoretischen Betrachtung
von Straßengewichtungen zu tun hat.

Flo