[Talk-de] Starrflügel-Drohne für Luftbilder

dktue email at daniel-korn.de
Fr Aug 14 12:42:51 UTC 2020

Am 14.08.2020 um 13:09 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Das wäre schon auch interessant. Ich dachte, dass Starrflügler leiser
> sind und ruhiger fliegen und daher vermutlich besser geeignet sind. Hast
> Du denn mit einem bestimmten Quadrokopter/einer bestimmten Software gute
> Erfahrungen gemacht?

DJI Mavic (kann ruhig Version 1 sein) fliegt hervorragend mit der kostenlosen Software "Ground station pro": Man definiert dort das Gebiet als Polygon auf der Karte, eine Flughöhe und die gewünschte Überlappung. Die Software errechnet dann den Pfad, der zum gewünschten Resultat führt. Durch das Gimbal ist die Kamera stabilisiert und macht hervorragende Aufnahmen. Ein Beispiel für eine Aufnahme mit einer DJI Mavic Pro Platinum in vollem Flug [1].

[1]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/Lustnauer-tor.jpg