[Talk-de] Darstellung auf Karte Re: mit Bauzaun Strassenbereich sperren?

Ludwig Baumgart baumgart at bwgis.de
Mo Jan 20 08:49:48 UTC 2020

Hallo Alle,

hallo Hartwig, hallo Martin,

vielen Dank für Eure Hinweise. Mit  barrier=fence und
landuse=construction habe ich gearbeitet und in der Alpenstrasse
https://www.openstreetmap.org/?mlat=47.76048&mlon=8.84337#map=19/47.76048/8.84337
habe ich auch wie von Euch empfohlen einen Strassenteil abgetrennt und
als highway=construction auch für die Router gesperrt. Wie die Router
auf access=...reagieren, werde ich probieren (hatte auch schon mal mit
Michael Sp. wegen seinem OSRM Kontakt).

Mein eigentliches Problem ist aber ungelöst: die Darstellung auf der
Hauptkarte bekomme ich nicht so hin, wie es die Wirklichkeit ist,
nämlich dass der Bauzaun einen Teil der Bus-platform (mit
highway=platform wie z.B. am ZOB Freuburger Bahnhof) und der
August-Ruf-Strasse absperrt. Diese Absperrungen sind nicht sichtbar in
der Karte. Die Karte pinselt die highways über die Bauzäune!

Deswegen habe ich das jetzt wieder so getaggt wie eben
beschrieben:https://www.openstreetmap.org/?mlat=47.75937&mlon=8.84057#map=19/47.75937/8.84057

Wer hat eine Idee, was ich falsch mache?

mhG Ludwig