[Talk-de] YouTube Account "OpenStreetMap Deutschland"

Sören Reinecke tilmanreinecke at yahoo.de
Sa Mär 21 17:44:40 UTC 2020

Hey,

wenn ich mir Youtube angucke, dann finde ich sehr viele
englischsprachige Videos zu OpenStreetMap in selten guter Qualität
(eher schlecht oder mittelmäßig). Diese sind aber nicht gebündelt
sondern bunt durchgemischt (kein offizieller Account, vielmehr kleine
"Kräuter"). Es gibt z.B. keine mir bekannte Playlist zu "OSM Basics".
Youtube ist dabei eine Plattform, die von vielen Menschen genutzt wird
um neue Dinge kennen zu lernen. Youtube kann also dazu beitragen, dass
OpenStreetMap bekannter wird und Eintrittsbarrieren nicht mehr so groß
scheinen.

Was sagt ihr dazu? Wir brauchen nur ein Team von Content-Producern.

Gruß

~ Sören Reinecke alias Valor Naram,

Developer of the Babykarte - https://babykarte.github.io
Participating in MapDiscover project - https://mapdiscover.org