[Talk-de] Korrektes Einfügen von Buslinien

osm-ToniE osm-ToniE at web.de
Mo Mär 30 11:28:38 UTC 2020

Am 30.03.20 um 10:59 schrieb Philip Albrecht:
> Hey Toni,
>
> vielen Dank für die Tipps und die Links. Werde mich da mal einlesen.
>
> Ich mappe im Bereich Bodensee...schaue gleich auch direkt mal bei ptna
> rein.
>
> Liebe Grüße Philip

Servus Philip,

ich habe über's lange Wochenende am PTNA gebastelt und die Analyse von
GTFS Daten (sofern lizenzrechtlich OK) eingebaut.

https://ptna.openstreetmap.de/gtfs/DE/index.php

In den nächsten Tagen kommen noch ein paar Verbünde aus BW hinzu ...

Die hole ich von
https://www.nvbw.de/aufgaben/digitale-mobilitaet/fahrplandaten-mit-liniennetz/

Über die GTFS Analyse in PTNA kann man sich dann GPX-Daten für die
Verwendung in JOSM erzeugen lassen. Wenn shapes vorhanden sind, dann
enthalten die GPX-Daten auch den Fahrtweg, ansonsten nur die Haltestellen.

Sag' mir mal, für welchen Verbund (DING, bodo, VHB, ...) du dich
interessierst. Den kann ich dann als nächstes für die GTFS-Analyse
aufbereiten.

Siehe auch hier:

https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14

bzw.: