[Talk-de] bleibtoffen - ein allgemeines Öffnungszeiten-System?

Ludwig Baumgart baumgart at bwgis.de
Fr Mai 22 07:06:39 UTC 2020

Hallo  ihr Mit-Macher*nnen in unserem OSM,

wird Claas Augners' www.bleibtoffen.de zu einem allgemein nutzbaren
Öffnungszeiten-System, welches die opening_hours aufnimmt, auswertet und
anzeigt? - ich würde mir es wünschen, denn dann machen Aktualisierungen
durch Restaurantbesitzer und Rathausmitarbeiter richtig Sinn.

Gehören nicht auch Zahnärzte und Briefkästen mit in die *Ausgabe* dieses
Öffnungszeiten-Systems?

Könnten die opening_hours-*Eingaben* schon in den Editoren kritisch
geprüft werden? - jetzt ist es bei kleinen Eingabefehlern so, daß man
erst nach ca. 1h Update-Zeit im bleibtoffen.de-System
keine/unvollständige Zeiten anzeigt bekommt, was besonders Neulinge
frustriert. (Den alten opening_hours-Plugin kann ich zwar laden, finde
ihn aber nicht im JOSM 16239)

OSM als weltweites GeoDatenbanksystem könnte mit diesem System seine
Stärke zeigen, nicht nur in Karten. (Der ÖPNV /PT ist ein weiterer
Entwicklungs-Bereich.)

Was meint ihr? Ludwig Baumgart (lubaum)