[Talk-de] oneway = no

Florian Lohoff f at zz.de
So Mai 24 18:34:49 UTC 2020

On Sat, May 23, 2020 at 07:04:07PM +0200, Volker Schmidt wrote:
> Aus welchem Grund siehst du das bei Radwegen anders als bei Strassen?
> Das Problem ist genau das gleiche.
> Dummerweise gibt es keinen tag value "positivly yes".im Gegensatz zu dem
> Ansatz missing tag fehlt = tag with default value.
>
> Ich wuerde dich dringend bitten, wenigstens  in Zukunft keine Loeschungen
> von "vollkommen redundanten" tags mehr vorzunehmen. Danke im Voraus.

Aeh - Das ist ein großer unterschied. Straßen sind zu 99% und mehr
keine Einbahnstraßen. Also macht es keinen Sinn die 99% zu taggen
sondern die 1%

ALLE Straßenbegleitenden Radwege sind aber oneways. D.h. da sind wir
vermutlich bei 70-80% die ein oneway sind - daher macht es bei denen
die es nicht sind Sinn diese explizit zu taggen. Hier tagge ich
die 20% abweichenden zusätzlich zu den 70% die ich eh taggen muss.

Einfach Statistik.

Und alle default tags nochmal taggen nur damit einige wenige eine
Vollständigkeitsstatistik führen können ist auch irgendwie missbrauch
der osm tags oder sehe nur ich das so?

Flo