[Talk-de] Mapping Ghostbike

Alex supaplex at riseup.net
Mi Apr 7 19:59:02 UTC 2021

Hallo,

ich kann in diesem Zusammenhang nur dafür plädieren, "check_date" oder
ähnliche Tags zu nutzen; in diesem spezifischen Fall auch "start_date".
Dann kann man die Aktualität und
Plausibilität/Bestandswahrscheinlichkeit beim Nutzen der Daten recht
einfach prüfen.

Dann ist es auch nur halb so schlimm, wenn man "vergisst", solche
zeitlich eher begrenzten Phänomene zu pflegen. Ist mir gerade erst
passiert, als ich ein Geisterrad als "removed" deklarieren musste, was
ich vor 4, 5 Jahren in "meiner" Gegend gemappt hatte und nur zufällig
kürzlich (unverändert) wieder drauf gestoßen bin, obwohl es längst nicht
mehr da war. Leider (im Sinne von: trauriger Anlass) kam eine Woche
später in der Nähe ein neues Geisterrad hinzu...

lg, Alex