[Talk-de] Fluss

Robin Burek robin.burek at gmx.de
Mo Feb 15 12:29:46 UTC 2021

Schwieriges Thema, ganz schwierig :D Darüber wird gerade auf der
[tagging]-Liste auch schon debatiert...Â
Eigentlich ist waterway=riverbank seit 2011 deprecated.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Water_details ->
eigentlich aus diesem Grund finde ich die Aussage auf der englischen
Seite waterway=riverbank , es gäbe keinen Konsens.... Naja, mal gucken,
was dabei rumkommt.

Wenn ich die Diskussion richtig im Kopf habe, wird dieses Proposal aber
von den Editoren nicht richtig umgesetzt.....
http://gis.19327.n8.nabble.com/Deprecation-waterway-riverbank-vs-water-river-td5985181.html#a5985184