[Talk-de] Aktuell: Anhaltender Vandalismus in Berlin

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Feb 20 13:25:51 UTC 2021

Hi,

On 2/20/21 13:22, Alex wrote:
> wäre wohl der nächste Schritt gewesen – aber da ist ja meistens nicht
> mit schneller Reaktion zu rechnen.

Kommt drauf an, was es ist. Ich hätte ein DWG-Ticket vermutlich
geringfügig schneller gesehen als die talk-de-Mail, andererseits braucht
es für das, was ich hier gemacht habe, nur ein bisschen Skripterei und
keine Moderator-Rechte, also hätte das auch jeder andere machen können.

Übrigens, ein von der DWG gesperrter User kann weiterhin Notes
schließen; die Sperre bezieht sich nur auf das Mappen. Wenn also
wirklich mal ein unbelehrbarer Vandale sich an Notes verginge, müsste da
sogar ein Admin ran, den Login komplett abzuschalten.

(Arsenio hat sich übrigens gemeldet und gesagt, dass es ein Versehen war
und er um Entschuldigung bittet!)

Bye
Frederik