[Talk-de] Deutsches Küstenmeer / Seegrenzen

Nordpfeil nordpfeil at online.de
Do Jan 21 10:46:52 UTC 2021

Zum Thema Küstenmeer und Seegrenzen

Die letzte Änderung (Ausweitung) des Dt. Küstenmeeres:

"Bekanntmachung der Proklamation der Bundesregierung über die Ausweitung
des deutschen Küstenmeeres vom 11. November 1994 (BGBl. I S. 3428)"
https://www.gesetze-im-internet.de/k_stmprokbek/BJNR342800994.html
Die Positionen wurden nach ED50 festgelegt

Amtliche Veröffentlichung der Grenzen durch das BSH
(https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Seeschifffahrt_und_Hydrographie)
- Seegrenzkarte Nordsee Nr. 2920
- Seegrenzkarte Ostsee Nr. 2921

Im OSM-Wiki sind alle Positionen (basislinien und seewärtige Grenzen)
auf WGS 84 umgerechnet.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze/Basislinie_Deutschland

Gruß Peter